Vertrauen und „Know How“ rund um Ihre Hochzeitsfeier
Erfahrung - Leidenschaft - Sinn für Neues
Exklusiver Livemusik Hochzeitsdienstleister seit 2009
Wir als erfahrener Livemusik-Dienstleister im Hochzeitssektor mit mittlerweile über 400 durch uns betreute Hochzeitsfeiern, wissen genau, was für Brautpaare und Gäste das Wichtigste ist. Wir können Ihnen ein komplettes Rahmenprogramm ermöglichen, welches vom Empfang vor der Trauung, der Trauung selbst, dem Sektempfang nach der Trauung, dem Sektempfang an der Event Location, der Dinner Musik und der Partyband bis hin zum DJ- Service spät in der Nacht reicht. Unsere Dienstleister und Musiker agieren dabei stets mit subtiler Diskretion bei hoher Aufmerksamkeitspanne und Souveränität. Sie bemühen sich immer kooperativ mit den anderen Dienstleistern vor Ort zusammen zu arbeiten.
Höchste Professionalität auch beim kleinsten Detail
Das Besondere bei Livemusik Roadrunner als Event Partner ist, dass höchsten Wert auf die Berücksichtigung und Einhaltung zeitlicher Abläufe gelegt wird. Zum Beispiel garantieren wir Ihnen, dass eine halbe Stunde vor Ankunft der Gäste an der Eventlocation, die Techniker und die Musiker ihre Vorbereitungen zur Ausübung des Auftrages komplett abgeschlossen haben und dass der Bühnenbereich ordentlich ist und ästhetisch ausgeleuchtet wurde. Bei uns finden Sie keine herumstehenden Materialkisten oder ähnliches. Um dies Versprechen einzuhalten, reist unser Team meist 3 Stunden vor Empfang der Gäste an.
Gute Vorbereitung auf den besonderen Tag
Bei Eintreffen der Gäste läuft dann schon passende Musik im Hintergrund. Örtliche Gegebenheiten zu beispielsweise Transportwegen oder Raumgrößen werden mithilfe eines Fragebogens analysiert, um ein vorab planbares Bild zu erhalten. Dieses dient dazu, unangenehme Überraschungen oder Verzögerungen am entscheidenden Tag vorzubeugen.
Ein persönliches Gespräch für wichtige Tipps der Planung Ihrer Feier
Wir als vertrauenswürdiger und pflichtbewusster Partner im Bereich Hochzeitsfeiern versorgen Sie bei der Umsetzung Ihrer Traum- Party gerne mit Tipps aus unserem reichhaltigen Erfahrungsschatz. So ist es beispielsweise ein ganz entscheidender Faktor, wo die Live Musik in der Eventlocation platziert wird. Es ist sehr unzuträglich, wenn die Live Band zu weit Weg von der Theke platziert wird, da die Gesellschaften dann dazu neigen, sich zu teilen. Dies kann nicht im Sinne einer guten Feier sein.
Die passende Hochzeitsband für Sie und die Location
Von uns vorab eingesetzte Musikfragebögen grenzen ein, welche Bandbesetzung oder welche DJ- Konzepte überhaupt zu dem Brautpaar, den Gästen oder der Location passen. Macht es zum Beispiel Sinn, eine Band mit Live Schlagzeug einzusetzen, oder ist die Location entschieden zu klein für lautstarke Instrumente. Wir haben eine umfangreiche Liste von Locations, die wir bereits bespielt haben und können Ihnen sagen, ob es dort bereits Probleme mit Lautstärke gab, auch in Bezug auf angrenzende Wohnbereiche. Daran angelehnt sprechen wir gegebenenfalls alternative Empfehlungen zu Musikkonzepten aus, ohne dass die Intensität Ihrer Party dann darunter leiden wird.
Wir finden für Sie die perfekte Roadrunner Hochzeitsband
Bandgrößen von zwei bis acht Live Musikern und einem zusätzlichen DJ zusammen mit Ton- und Lichttechnik sind realisierbar. Unsere meist gebuchte Band ist unsere Akustik Partyband. Diese präsentiert 3x45 Minuten ansteckende Livemusik mit vorab und anschließend gelieferten DJ- Service. Ebenfalls sehr beliebt ist unsere DJ Plus Variante, bei der ein DJ mit Sängerinnen, Sängern und Instrumentalisten zu einer kompletten Partyband erweitert werden kann. Im hohen Budget angesiedelt ist die große bis zu acht köpfige Liveband mit Technikteam und großer Beschalluns- und Lichtanlage.
Auf Wunsch erhalten Sie von uns Ton- und Lichttechnikpakete
Die Techniker arbeiten stets mit aktiven Lautsprechersystemen, die in mehrfacher Ausführung vorhanden sind und unabhängig voneinander arbeiten können. Dadurch minimieren wir das Risiko eines kompletten Beschallungsausfalls, der das Ende einer jeden Party bedeuten würde. Hat die von Ihnen gewählte Eventlocation gleich mehrere Räume für die Feier vorgesehen, können wir Ihnen aufzeigen, wie man mit kleinen Mitteln alle Räume mit einer Beschallung versehen kann. Zudem kann den Räumen durch ein individuelles Beleuchtungskonzept ein ganz neues Gesicht gegeben werden.
Livemusik Roadrunner und das gewisse "Extra"
Mit unserem Lagerbestand lässt sich das Inventar der Location mit Tischen, Stühlen, Hussen, Event Lounge- Mobiliar oder Catering- Angeboten erweitern. Für Präsentationen stellen wir Ihnen gerne Beamer und Leinwände in unterschiedlichen Größen mit einer Spannweite von bis zu 5 Metern zur Verfügung. Dazu gibt es Funkmikrofone mit einer hohen Reichweite und Sprachverständlichkeit.
Kostenlose und unverbindliche Beratungstermine
Kostenlose Beratungstermine in den Räumen unserer Agentur sind möglich, bei denen wir mit Ihnen Hand in Hand an der Umsetzung Ihre Feier arbeiten, damit diese so gelingt, wie Sie es sich wünschen. Bitte beachten Sie aber eine vorherige Absprache zu treffen. Gerade in den Monaten Oktober bis März haben wir wegen des Buchungszeitraums für die darauffolgende Saison Wartezeiten von bis zu 10 Tagen. Gegen eine kleine Aufwandspauschale bieten wir auch an, die von Ihnen gewählte Wunsch- Location gemeinsam zu besuchen und diese aus technischen und musikalischen Gesichtspunkten zu begutachten. Fragen zu beispielsweise Strom oder auch sämtliche Platzfragen können dann vor Ort direkt mit dem Betreiber geklärt werden.
Fragen Sie uns ganz einfach über das untenstehende Kontaktformular als Partner für Ihre Feier an.
Ihr Team von Livemusik Roadrunner